FAMOS Forum

Unabhängiges Anwenderforum für die Signalanalysesoftware FAMOS

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Zeitanteil bestimmen

Markus1308 - - Datenanalyse und Auswertung
7
Benutzer-Avatarbild

aybabtu

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Ist die X-Skala bei den Datensätzen gleich? Denn du willst - nehme ich an - den y-Anteil mit OR vergleichen. Quellcode (1 Zeile) Komplizierter wird es, wenn die X-Skala nicht gleich ist, aber zeitrichtig verglichen werden soll.
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Allerdings ist ein neues Problem aufgetreten. Es liegen hier in meinem Fall XY-Datensätze. Diese lassen sich mittels OR, And und dergleichen nicht derartig verarbeiten. Famos fordert, dass einer der beiden Datensätze ein Wert ist. Ist hierfür etwas…
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Ich konnte es mittels max(int(ind)) lösen. Hierbei werden die Zeiten eines 0-1 Datensatzes mittels Addition der einzelnen Werte bestimmt. Trotzdem danke für deine Hilfe.
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Danke für die ausführliche Beispielsequenz. Auf die Grenzen >= und < habe ich geachtet. Ich werde es mir mal in einer ruhigen Minute genauer ansehen.
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Ich kenne deine Sequenz ja nicht. Aber es besteht die Möglichkeit, dass du nur ">" und "<" verwendet hast und den "=" Fall nicht berücksichtigst? Quellcode (2 Zeilen) Bei den unteren Klassen musst du natürlich dich auf die Länge von A…
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Beispiel: A betreffen 70% des Datensatzes, B 30%. A teilt sich in die Klassen AA (80% von A, und 56% des gesamten Datensatzes) und AB (20% von A und 14% des gesamten Datensatzes) auf. Es liegt hier also eine Baumstruktur vor. Die Klassen treten nicht…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Zeitanteil bestimmen verfasst.

    Beitrag
    Quellcode (1 Zeile) Sind die "Klassen"-Signale zusammenhängend oder sind die im Signal an verschiedenen Stellen verteilt, sodass es ein "A > B" bedarf?
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat das Thema Zeitanteil bestimmen gestartet.

    Thema
    Hallo, ich möchte den Datensatz aus einer Messung in bestimmte Klassen aufteilen und feststellen, welchen Zeitanteil eine Klasse an der gesamten Messung hat. Bsp.: Durch einen Indikator "IND" bestimme ich, wann der Wert A einer bestimmten Größe B…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tobias -

    Hat das Thema Kurvenfenster im Dialog gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich habe einen Dialog mit Kurvenfenster, darin rufe ich einen Cursor auf um einen Punkt markieren zu können. Gibt es die Möglichkeit diesen Cursor "frei beweglich" aufzurufen ohne das über Rechtsklick im Messdatenfenster auswählen zu…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema XY-Datensatz mit falscher Darstellung verfasst.

    Beitrag
    Ich kann deine Annahme verstehen. Folgendes analoge Beispiel funktioniert bei mir: Quellcode (11 Zeilen) AB und EF zusammen darstellen. Jeweils nur Symbole, einmal Quadrate (AB), einmal X (EF). Dann erkennt man, dass einige Quadrate mit X-en…