FAMOS Forum

Unabhängiges Anwenderforum für die Signalanalysesoftware FAMOS

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Anzahl der Gruppen zählen

Markus1308 - - Sequenzerstellung und Automatisierung
0

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat das Thema Anzahl der Gruppen zählen gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich habe eine bestimmte Anzahl an Gruppen mit jeweils verschiedenen Variablen. Gibt es einen Befehl (ich konnte keinen finden) oder einen Möglichkeit, mit welchem/r ich die Anzahl von Gruppen im Variablenfenster darstellen kann?
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Ascii.file schon beschrieben? verfasst.

    Beitrag
    Wie öffnest du denn diese Datei? Mit FileOpenASCII ? Möchtest du nur wissen, ob sie (irgendwie) beschrieben ist, oder willst du auch den Inhalt wissen? Kleine Anmerkung: In einer ASCII-Datei könnte ja alles irgendwie drin stehen. Oder hast du dir ein…
  • Benutzer-Avatarbild

    Markus1308 -

    Hat das Thema Ascii.file schon beschrieben? gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, gibt es eine Funktion, die abfragt, ob eine (geöffnete) ASCII.file schon beschrieben ist? Sinn dahinter ist, dass in Abhängigkeit davon unterschiedliches in diese geschrieben werden soll. Danke schon mal
  • Benutzer-Avatarbild

    BenBu -

    Hat eine Antwort im Thema selektierte Daten erkennen lassen (aus Variablenliste) verfasst.

    Beitrag
    Hat sich erledigt. Habe den Befehl gefunden. VarGetInit(EwOption) -> EwAnzahlVars habe gefühlt 500 mal drüber gelesen. 8| Trotzdem Danke :thumbup:
  • Benutzer-Avatarbild

    BenBu -

    Hat das Thema selektierte Daten erkennen lassen (aus Variablenliste) gestartet.

    Thema
    Hallo, ich suche nach einem Befehl, den ich vor Jahren mal genutzt habe aber leider nicht mehr finde. Ich habe eine Variablenliste und möchte gern einträge selektieren, die zu einem Mittelwert zusammengefasst werden sollen. Leider habe ich den Befehl zum
  • Benutzer-Avatarbild

    Erkan Kaymak -

    Mag den Beitrag von aybabtu im Thema Variablen(namen) via Schleife erstellen.

    Like (Beitrag)
    Quellcode (4 Zeilen) Zu deinem Pseudo-Code noch folgende Anmerkungen: - imc FAMOS fängt bei 1 an zu zählen. - Indizierung geht mit eckigen Klammern: Variable[1] = 1 - Random benötigt in imc FAMOS noch weitere Parameter (war bei dir aber sicher nur…
  • Benutzer-Avatarbild

    Adam -

    Hat eine Antwort im Thema Voreinstellungen im Kurvenfester speichern verfasst.

    Beitrag
    Perfekt! Vielen Dank, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht! Famos gefällt mir immer besser :)
  • Benutzer-Avatarbild

    Adam -

    Mag den Beitrag von aybabtu im Thema Voreinstellungen im Kurvenfester speichern.

    Like (Beitrag)
    In der Tat funktioniert die Voreinstellung/Set as default beim Linien-Typ nicht. Hast du imc FAMOS Professionel bzw. Möglichkeiten ein Panel zu benutzen? Mit Hilfe einer Sequenz könntest du ein entsprechendes Kurvenfenster erzeugen. Quellcode (4…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Voreinstellungen im Kurvenfester speichern verfasst.

    Beitrag
    In der Tat funktioniert die Voreinstellung/Set as default beim Linien-Typ nicht. Hast du imc FAMOS Professionel bzw. Möglichkeiten ein Panel zu benutzen? Mit Hilfe einer Sequenz könntest du ein entsprechendes Kurvenfenster erzeugen. Quellcode (4…
  • Benutzer-Avatarbild

    Adam -

    Hat das Thema Voreinstellungen im Kurvenfester speichern gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich muss mehre Signale in einer Messung analysiern, wozu ich jedes benötigte Signal im Kurvenfenster öffne. Als Linientyp bevorzuge ich "Treppen", da so nur die tatsächlich aufgezeichneten Messwerte dargestellt werden und keine…