FAMOS Forum

Unabhängiges Anwenderforum für die Signalanalysesoftware FAMOS

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Kanäle aus Gruppen in extra Gruppen zusammenfassen

Harald - - Sequenzerstellung und Automatisierung
3
Benutzer-Avatarbild

Harald

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Harald -

    Hat eine Antwort im Thema Kanäle aus Gruppen in extra Gruppen zusammenfassen verfasst.

    Beitrag
    Hallo aybabtu, vielen Dank für die schnelle Hilfe, dein Code funktioniert wunderbar!! Ja, das der Fehler irgendwo bei der While-Schleife zur Gruppenabfrage liegt, hatte ich mir auch gedacht. Nur irgendwie habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Kanäle aus Gruppen in extra Gruppen zusammenfassen verfasst.

    Beitrag
    Quellcode (22 Zeilen) In der neuen Gruppe "Zeit" bzw. "Temp" sind nun die Kanäle "Gruppe_1" und "Gruppe_2" gelistet.
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Kanäle aus Gruppen in extra Gruppen zusammenfassen verfasst.

    Beitrag
    Du bestimmst in der ersten While-Schleife die Namen der Gruppe (TxName). Allerdings wird in der gesamten Sequenz folglich nur der letzte Gruppenname benutzt. Die Schleife hört viel zu früh auf. Warum fragst du ab, ob eine Variable existiert, obwohl…
  • Benutzer-Avatarbild

    Harald -

    Hat das Thema Kanäle aus Gruppen in extra Gruppen zusammenfassen gestartet.

    Thema
    Hallo, ich verwende Famos 7.1 und habe ein Problem mit der Neugruppierung von Kanälen. Per Maus funktioniert das im Variablenfenster gut, nur per Sequenz will es nicht klappen... Z.B. habe ich zwei Gruppen, welche mehrere Kanäle enhalten. Die…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat das Thema Neue imc FAMOS Version gestartet.

    Thema
    Seit dem 1.11.2017 gibt es eine neue imc FAMOS Version: imc FAMOS 7.3R1 imc-berlin.de/download-center/…loads/imc-famos/software/ Neuerungen unter: imc-berlin.de/fileadmin/Public…eu/imc_FAMOS_WhatsNew.pdf
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema IF-ELSE Problem verfasst.

    Beitrag
    1) Die Fehlermeldung ist noch die von oben bzgl. der IF-Zeile? Bzw. nochmal bitte genaue Meldung und auf welche Zeile diese sich bezieht. 2) Was für ein Datentyp sind denn TD_VoVerd bzw. T_NaVerd? (Einzelwert, Kanäle, XY-Datensatz, segmentierte…
  • Benutzer-Avatarbild

    MNol -

    Hat eine Antwort im Thema IF-ELSE Problem verfasst.

    Beitrag
    Hi und nochmal vielen Dank. Ich sollte vielleicht mal ganz konkret werden. Vielleicht wird dann klar, worum es genau geht. Berechnet werden sollen einige Werte vor und nach einem Wärmetauscher bzw. Verdampfer einer Klimaanlage. Findet an der…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema FFT aus nicht äquidistanter Zeitreihe verfasst.

    Beitrag
    Rein von der Logik wird es auch schwer ein "vernünftiges" Ergebnis zu erzielen. Ein nicht äquivdistanter Datensatz (hier nur Zeitstempel) wäre auch: 0, 1, 2, 3, ... 99, 500, 10000, 10001, 10002, ... 10099, 50000, 60000, 990000, Sprich, mit mehreren…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema FFT aus nicht äquidistanter Zeitreihe verfasst.

    Beitrag
    Mich würde folgendes interessieren: 1) Wie lang ist dein Datensatz? 2) Wie wendest du die FFT auf den xy-Datensatz an? 3) Und welche FFT-Funktion verwendest du? (fft, spec, AmpSpectrumRMS, ..) Bei mir erhalte ich immer nur die Meldung, dass der…
  • Benutzer-Avatarbild

    FAMOS_Beginner -

    Hat das Thema FFT aus nicht äquidistanter Zeitreihe gestartet.

    Thema
    Hallo! Ich habe eine nicht äquidistante Zeitreihe von Beschleunigungsmessungen eines Messmastes vorliegen. Sprich, die Daten werden nicht nach einer festen Abstastfrequenz geloggt. Die Werte hier sind frei erfunden... Die wahre Datenreihe geht noch um…