FAMOS Forum

Unabhängiges Anwenderforum für die Signalanalysesoftware FAMOS

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Textdatein einlesen

lochhocker - - Daten- Import und Daten- Export
0

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    lochhocker -

    Hat das Thema Textdatein einlesen gestartet.

    Thema
    Ahoi, ich habe vor kurzem angefangen, mit FAMOS Professional 6.3 zu arbeiten. Nun würde ich gerne .txt-Dateien einlesen und gewisse Informationen darin weiterverwenden. Wenn ich standardmäßig den Textdatei-Import nehme, bekomme ich eine Textvariable…
  • Benutzer-Avatarbild

    Dom21 -

    Hat eine Antwort im Thema Einlesen von mehreren Dateien mit gleichem Format verfasst.

    Beitrag
    Super, danke vielmals für die guten Hinweise und Deine Antwort. Werde es gleich damit versuchen. :) Bin noch ganz neu hier in und mit Famos und muss noch ein bisschen tüfteln und manche Sachen besser verstehen. Auch mit der Famos-Version...werde ich mir…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Einlesen von mehreren Dateien mit gleichem Format verfasst.

    Beitrag
    Wie wäre es mit einem FileClose? :D ("Mach' den Datei-Verweis zu, es zieht.") Ansonsten hast du 8 File-IDs, die noch offen sind. Die Variablen sind ja schon geladen, also brauchst du den Dateizugriff nicht mehr - folglich FileClose(fileID). Steht aber auch…
  • Benutzer-Avatarbild

    Dom21 -

    Hat das Thema Einlesen von mehreren Dateien mit gleichem Format gestartet.

    Thema
    Hi hab mal ne Frage... Ich versuche über den Befehl "FileOpenFAS" mehr als 10 Dateien auf einmal anzuwählen und einzulesen, bekomme aber eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: Fehler beim Ausführen der Ereignis-Sequenz "ButtonClicked" (Zeile
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Datensatz mit Segmenten / Events nicht zu analysieren verfasst.

    Beitrag
    Was für eine Analyse-Funktion lässt du denn auf die Events los? Für mich ergibt es auch mehr Sinn, wenn die Events einzeln analysiert werden. Aber mit "EventJoin" scheint dir ja geholfen zu sein. ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Messungen/Kanäle über Code selektieren verfasst.

    Beitrag
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe kam das "Markieren von Messungen per Sequenz" erst mit der 7.1 (oder gar 7.2) hinein. Mir ging es damals mit imc FAMOS 7.0 auch so, dass ich diese Funktionalität brauchte.
  • Benutzer-Avatarbild

    Dom21 -

    Hat eine Antwort im Thema Messungen/Kanäle über Code selektieren verfasst.

    Beitrag
    Mir kam gerade noch eine andere Frage auf: Wie kann ich denn per Code meine verschiedenen Messungen auswählen? Ich habe 3 Dateien eingelesen, deren Kanäle jeweils mit Kanalxy@Messung1 , ...@Messung2 , usw beschriftet sind. Also habe ich die Messungen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Dom21 -

    Hat eine Antwort im Thema Messungen/Kanäle über Code selektieren verfasst.

    Beitrag
    Hi, vielen Dank für die Anwort. Ich verwende die Version 7.0. Bin nun etwas weitergekommen, konnte aber den von Dir genannten 2. und 4. Befehl zum setzen so nicht finden sondern nur ähnliche Befehle, jedoch zum Abfragen. Hat mir dennoch geholfen.…
  • Benutzer-Avatarbild

    Ohremit -

    Hat das Thema Datensatz mit Segmenten / Events nicht zu analysieren gestartet.

    Thema
    Hallo, habe einen segmentierten / eventierten Datensatz. Dieser lässt sich weder Analysieren noch schneiden. FM immer >> Parameter darf weder Segmente noch Events besitzen!<< Mit der Funktion EventDel komme ich auch nicht weiter, ich kann zwar einen…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Messungen/Kanäle über Code selektieren verfasst.

    Beitrag
    Vorweg: Welche imc FAMOS Version hast du? (7.0Rx, 7.1Rx, 7.2Rx) MeasNames?() gibt die Namen der aktuell geladenen Messungen zurück. SelMeasListSetName() setzt einen Eintrag als Datenselektion. MeasChanNames?() gibt Die Kanal-Namen einer bestimmten…