FAMOS Forum

Unabhängiges Anwenderforum für die Signalanalysesoftware FAMOS

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Canoe *.blf-Files importieren verfasst.

    Beitrag
    Ich kenne mich mit dem Filter nicht aus, aber ... wenn ich mir die Optionen des Filters ansehe bzw. die Hilfe aufschlage, kann dort eine "Database file" angegeben werden. Quellcode (1 Zeile) Hast du es mal damit probiert? Ansonsten kannst du dich…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Alle Variablen löschen AUSSER xyz ? verfasst.

    Beitrag
    Der Hinweis von JDM mit dem Prefix ist schon sehr gut. So wurden vor der 7.1 temporäre/lokale Variablen gerne gehandhabt. Ab der 7.1 gäbe es auch lokale Variablen ("local varname = 12"), welche nach Abarbeitung der Sequenz gelöscht werden. Weitere…
  • Benutzer-Avatarbild

    JDM -

    Hat eine Antwort im Thema Alle Variablen löschen AUSSER xyz ? verfasst.

    Beitrag
    Hi, da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, dass Du die Variablen, die gelöscht warden können, mit einem Präfix versiehst, z.B. _Variable. Dann die löschen mit entferne *_
  • Benutzer-Avatarbild

    Dom21 -

    Hat das Thema Alle Variablen löschen AUSSER xyz ? gestartet.

    Thema
    Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit folgendes Problem zu lösen: Ich möchte mit einem Button ALLE Variablen löschen ausser zb. eine Gruppe XYZ. ENTFERNE * löscht mir ja alle Variablen in der Liste. Gibt es eine Möglichkeit zu…
  • Benutzer-Avatarbild

    Auswerter -

    Hat das Thema Canoe *.blf-Files importieren gestartet.

    Thema
    hallo zusammen, verwende momentan Famos7.2, da steht nun auch ein Importfilter für *blf-Dateien zur Verfügung. Ich habe eine Messdatei im *.blf-Dateien mit Daten eines LIN-Buses. Das dazugehörige LINDescriptionFile habe ich auch. Nun stehe ich vor…
  • Benutzer-Avatarbild

    Auswerter -

    Hat eine Antwort im Thema Textdatein einlesen verfasst.

    Beitrag
    hatte in Famos6.3 die *txt-Files immer über Datei-Laden geöffnet. Dann unter Optionen die Einstellungen vorgenommen, was ausgelesen werden soll.
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Textdatein einlesen verfasst.

    Beitrag
    Schade dass du nicht eine neuere Version (7.x) hast, denn dort gibt es den ASCII-EXCEL Import mit einem sehr guten Assistenten, der einen CSV, TSV Dateien wunderbar einliest. Ansonsten kannst du mehrere Möglichkeiten:- Zeilenweisen Einlesen und Parsen…
  • Benutzer-Avatarbild

    lochhocker -

    Hat das Thema Textdatein einlesen gestartet.

    Thema
    Ahoi, ich habe vor kurzem angefangen, mit FAMOS Professional 6.3 zu arbeiten. Nun würde ich gerne .txt-Dateien einlesen und gewisse Informationen darin weiterverwenden. Wenn ich standardmäßig den Textdatei-Import nehme, bekomme ich eine Textvariable…
  • Benutzer-Avatarbild

    Dom21 -

    Hat eine Antwort im Thema Einlesen von mehreren Dateien mit gleichem Format verfasst.

    Beitrag
    Super, danke vielmals für die guten Hinweise und Deine Antwort. Werde es gleich damit versuchen. :) Bin noch ganz neu hier in und mit Famos und muss noch ein bisschen tüfteln und manche Sachen besser verstehen. Auch mit der Famos-Version...werde ich mir…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Einlesen von mehreren Dateien mit gleichem Format verfasst.

    Beitrag
    Wie wäre es mit einem FileClose? :D ("Mach' den Datei-Verweis zu, es zieht.") Ansonsten hast du 8 File-IDs, die noch offen sind. Die Variablen sind ja schon geladen, also brauchst du den Dateizugriff nicht mehr - folglich FileClose(fileID). Steht aber auch…