FAMOS Forum

Unabhängiges Anwenderforum für die Signalanalysesoftware FAMOS

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

xydt vs ptast

alelo - - Datenanalyse und Auswertung
0

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    alelo -

    Hat das Thema xydt vs ptast gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe einen gigantischen XY-Datensatz, den in NY Format mit konstanter Abtastzeit umwandeln möchte. Nun ist die Rechenzeit enorm wenn ich xydt() benutze und eine Abtastzeit von sagen wir mal xdel=0.01 vorgebe. Wenn ich allerdings einen…
  • Benutzer-Avatarbild

    Sebb -

    Hat eine Antwort im Thema Daten zusammenfassen + Drehzahl aus trigger berechnen verfasst.

    Beitrag
    Hallo aybabtu, herzlichen Dank für Deine Antwort. 1-14, 14-28, 28-... sind die Ordnernamen. Die Funktion Pulse habe ich mir angeschaut. Nur verstehe ich nicht, wie ich daraus eine Geschwindigkeit ermitteln soll. Diese Funktion gibt mir ja nur die…
  • Benutzer-Avatarbild

    Sebb -

    Mag den Beitrag von aybabtu im Thema Daten zusammenfassen + Drehzahl aus trigger berechnen.

    Like (Beitrag)
    Meinst du 1-14 und 14-28 oder 1-14 und 15-28 ? Allgemein kannst du aus Textvariablen mit Hilfe der spitzen Klammern auf die Variable zugreifen. Quellcode (3 Zeilen) Evtl. hilft dir das weiter. Die Funktion Pulse kann Pulse zählen. Ansonsten gibt es…
  • Benutzer-Avatarbild

    aybabtu -

    Hat eine Antwort im Thema Daten zusammenfassen + Drehzahl aus trigger berechnen verfasst.

    Beitrag
    Meinst du 1-14 und 14-28 oder 1-14 und 15-28 ? Allgemein kannst du aus Textvariablen mit Hilfe der spitzen Klammern auf die Variable zugreifen. Quellcode (3 Zeilen) Evtl. hilft dir das weiter. Die Funktion Pulse kann Pulse zählen. Ansonsten gibt es…
  • Benutzer-Avatarbild

    Sebb -

    Hat das Thema Daten zusammenfassen + Drehzahl aus trigger berechnen gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, gleich zu Beginn: Meine Erfahrungen mit FAMOS sind relativ limitiert, daher hoffe ich auf Verständnis, wenn ich nicht die richtigen Fragen stelle. :/ Aber nun zur Sache: Ich habe von einem Kollegen Messdaten über 96 h zur Verfügung…